Susanne Zahn aus 72294 Grömbach schrieb am 09.08.2019 um 09:26:35 : email

Liebe Frau Spengler, lieben Dank für die tolle Märchenstunde im srh Gesundheitszentrum Bad Herrenalb.Sie haben es geschafft uns Erwachsene in den Bann ihrer Erzählungen mithinein zu nehmen. Die musikalische Untemalung ihres Mannes war toll. Danke für die lolle Abwechslung.Und weiter so.

Susanne Zahn aus 72294 Grömbach schrieb am 09.08.2019 um 09:22:18 :

Liebe Frau Spengler, lieben Dank für die tolle Märchenstunde im srh Gesundheitszentrum Bad Herrenalb.

Isabell aus Reutlingen schrieb am 04.04.2019 um 21:14:48 :

Liebe Lydia, der Abend in der Stadtbibliothek war sehr schön, so eine Märchenerzählung kannte ich noch nicht, auch das auswendig sprächen hatt mich sehr begeistert, es hatt auch sehr harmoniert mit der Vasee Tribute Bänd.

Tschierswitz Milan und Melanie Spengler aus Mainz schrieb am 28.06.2018 um 21:33:07 : email

Liebe Oma!
Vielen Dank für einen ganz tollen und spannenden Kindergeburtstag mit 4 ganz unterschiedlichen Märchen. Ich fand den "kleinen Topf" am besten. Schön war, dass es zu jedem Märchen eine Aktivität gab, mal ruhiger, mal wilder. So konnten die 5-6jährigen Gäste aufmerksam zuhören und die Märchen mit allen Sinnen verinnerlichen.
Dein Milan mit Mama

heike seemann aus stein schrieb am 01.03.2017 um 18:16:20 : email

liebe frau trenker,
vielen lieben dank für den tollen abend in der rumpelkammer. das ist jetzt schon 10 tage her und ich zehre immernoch davon. tolle märchen mit äußerst passender, geiler musik von vasee. die stimmung im raum war super schön. sehr zu empfehlen und bitte wiederholen

Petra Schad-Vollmer aus Amt für Umweltschutz Stadt Pforzheim schrieb am 17.12.2016 um 15:10:42 :

Hallo Frau Spengler,
wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die sehr stimmungsvolle “Märchenstunde“ in der Schnitzerhütte bedanken. Die Kinder – und wir natürlich auch – waren ganz verzaubert. Sie sind die geborene Erzählerin. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Wohnheim Eutingen Gruppe 4 aus Pforzheim schrieb am 03.12.2016 um 10:52:56 :

Liebe Frau und Lieber Herr Spengler,
die Märchenrunde bei uns im Wohnheim in Eutingen hat uns allen, die dabei waren, große Freude bereitet. Dafür möchten wir gerne noch einmal Danke sagen und ein dickes Lob an sie beide aussprechen.
Liebe Grüße von allen Bewohnern und Mitarbeitern der Wohngruppe 4!

Ortsverwaltung Eutingen aus Pforzheim schrieb am 19.10.2016 um 07:32:44 : zurück

Liebe Frau Spengler,
mit Ihren Märchenerzählungen für Groß und Klein haben Sie uns im Bäuerlichen Museum einen "märchenhaften" Abend beschert. Mit Ihren Erzählungen haben Sie unseren Beitrag zur Langen Museumsnacht zu einer bleibenden Erinnerung gemacht.
Liebe Grüße von den Mitarbeiterinnen der Ortsverwaltung Eutingen

ust aus jockgrim schrieb am 27.09.2016 um 09:39:45 :

Hallo frau Trenker,
ich durfte vergangenen Donnerstag Ihren Märchen in der Falkenburgklinik in Bad Herrenalb lauschen. Ich war gefesselt und gebannt - wie alle übrigen Zuhörer auch. Vielen Dank!
Herzliche Grüße
Ulla

Heimat-, Kultur- und aus 75059 Zaisenhausen schrieb am 10.02.2016 um 07:55:12 : email

Herzlichen Dank Frau Spengler ! Sie haben uns, zusammen mit ihrem Mann, am 9.Januar einen märchenhaften Nachmittag beschert. Unsere Gäste waren begeistert.
H. Pfefferle

Marion und Stefan aus Pforzheim schrieb am 08.12.2015 um 13:31:32 : email

Zu meinem Geburtstag bekam ich ein Märchendinner in Lienzingen geschenkt.
Der Abend mit 3-Gang-Menue wurde mit wunderschönen in Mundart erzählten Märchen umrahmt. Hannelore Spengler machte dies so toll, in ihrer herzlichen Art, so dass wir einen "traumhaften, märchenhaften" Abend genießen durften. Jeder Zeit gerne wieder, eine tolle Geschenkidee.
Vielen Dank nochmal an Hannelore für die wunderbaren Märchenerzählungen.

Klaus Jürgens aus Winnenden schrieb am 19.11.2014 um 19:08:11 : email

Guten Tag zusammen,
am 25.09.14 konnte ich in der REHA-Klinik Falkenburg / Bad Herrenalb Ihren Märchenabend genießen. Kompliment zu der wirklich gelungenen Aufführung und der besonderen Atmosphäre. Der Abend hat mir sehr gut gefallen und bestimmt auch zu meiner Genesung beigetragen! Danke nochmals und weiter so! Ich empfehle Sie bestimmt weiter.
Viele Grüße aus Winnenden
Klaus Jürgens

Svenja & Tobias aus Walzbachtal schrieb am 26.10.2014 um 14:22:02 :

Liebe Lydia,
Liebe Hannelore,
Lieber Christian,

wir möchten uns von Herzen für die wunderschöne keltische Märchennacht am Freitag bedanken!

Die Location in Heimsheim, die Mythen aus Schottland und Irland und dazu die Illen-Pipes von Christian... ihr habt uns wirklich in eine andere Welt gezaubert!
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!!


Eure treuen Fans,
Svenja und Tobi

Schweizerhof-Staib, schrieb am 15.12.2013 um 22:50:17 :

Liebe Frau Spengler, liebe Frau Trenker,

vielen Dank für die schönen Märchen, die Sie anläßlich meines 50. Geburtstages der eingeladenen Frauenrunde erzählt haben und somit diesen Nachmittag für uns alle zu einem besonderen Vergnügen gemacht haben!

Breitmeier schrieb am 02.12.2013 um 20:18:44 :

Durch schöne Märchen und Fabeln bei unserer kirchlichen Trauung sowie bei der Anschließenden Feier wurde dieser Tag zu etwas sehr besonderem womit wir unsere Gäste überraschen konnten. Vielen Dank für die schöne Gestaltung und Beiträge.

Marina und Tino schrieb am 19.09.2013 um 21:25:27 :

Liebe Frau Spengler,
liebe Frau Trenker,
haben Sie Dank für die besondere Stimmung, die Sie in unserem "Märchengarten" gezaubert haben; für das besondere Eintauchen in die Geschichten und das es unser Fest für Groß und Klein unvergesslich gemacht hat. Einfach märchenhaft.
Herzlichen Dank

Wilfried Boch aus Mosbach-Reichenbuch schrieb am 12.09.2013 um 21:10:35 : email

Der sehr stimmungsvolle Märchenabend in der Rehaklinik Falkenburg Bad Herrenalb am 12.09.2013 war ein Genuss und eine innere Stärkung. Ganz herzlichen Dank und weiterhin viel Freude und Erfolg an Ihrem Tun.

Dieter Lohrmann aus Bad Liebenzell schrieb am 26.01.2013 um 09:51:33 :

Liebe Frau Spengler, liebe Frau Trenker,
nochmals ein ganz herzliches Dankeschön dass Sie mit Ihren wunderschönen Märchen unseren jährlichen Mitarbeiterabend gestern im Evang. Gemeindehaus in Bad Liebenzell bereichert haben. Weiter alles Gute!

Regine Kirschner + T aus Königsbach-Stein schrieb am 19.11.2012 um 20:20:55 :

Die Märchen-Soiree im Feuerwehrhaus Stein am 09.11.2012 hat uns beiden außerordentlich gut gefallen. Wir waren beide fasziniert von dem märchenhaften Vortrag. Auf jeden Fall würden wir uns über eine weitere Veranstaltung sehr freuen.

Bärbel Claus schrieb am 26.10.2012 um 14:28:58 :

Vielen DAnk für diesen wunderbar märchenhaften Abend

Ilona & Dieter Kull schrieb am 25.10.2012 um 21:02:27 :

Einen ganz herzlichen Dank für den "tollen Abend" den wir gestern bei sehr gutem Essen, in angenehmer Umgebung geniesen durften. Das Märchendinner in der Gaststätte Hoheneck war rundherum ein märchenhaftes Erlebnis für uns. Wir könnes es nur weiterempfehlen.

Liebich Jörg aus Baden-Baden schrieb am 10.05.2012 um 21:58:31 :

Hallo, Ihr lieben Märchenfrauen!
Ein märchenhafter Abend in Bad Herrenalb, für den ich mich ganz herzlich bei Frau Spengler und Frau Judith Vogel bedanken möchte, die auf so wunderbare Weise einen so verzaubern können! Da kann ich nur sagen Herzlichen Glückwunsch zu diesen gelungenen Abend,eure Homepage des Märchenturms möchte ich natürlich nicht vergessen.
Weiterhin viel Freude und viele Märchenfreunde!
Herzliche Grüße von den Wahrscheinlich Jüngsten Zuhörer aus der Runde von Bad Herrenalb.
Mit freundlichen Grüßen Jörg Liebich

Ursula Einwächter schrieb am 16.01.2012 um 19:17:00 :

Ein märchenhafter Abend im Kulturhaus Osterfeld, für den ich mich ganz herzlich bei Frau Spengler und Frau Trenker bedanken möchte, die auf so wunderbare Weise zu "verzaubern" vermögen! Eine Entführung in das Reich der Phantasie, Momente der Freude, Augenblicke der Überraschung! Voll Humor u. Witz - Berührendes, Spannendes Unterhaltendes. Ein Abend, den ich genossen habe - ein Gruß aus Kindertagen! Ich freue mich schon jetzt auf einen weiteren!


Familie Bischoff aus Keltern schrieb am 17.10.2011 um 20:07:49 :

Ein dickes Lob an die Märchenerzählerinnen im Wildpark! Es war ein wunderschönes "Ausklinken" aus dem vollen und lauten Wildpark-Alltag. In der tollen Umgebung mit netter Dekoration und einem Kaminfeuer wurden Kinder und Erwachsene in die Welt der Märchen entführt! Es war ein tolles Erlebnis und wir werden sicher mal wieder dabei sein! Herzlichen Dank!

Christian Fuchs schrieb am 08.08.2011 um 16:20:50 : email

Die Bewohner unseres Seniorenzentrums hier in Keltern waren hellauf begeistert von der eindrücklichen Darstellung der altbekannten Märchen und der thematischen Aufbereitung drum herum. Gleiches gilt für die Angehörigen der Bewohner und die Mitarbeiter, die Gelegenheit hatten, dem einen oder anderen Märchen aus uralter Zeit zu lauschen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch des Märchenturms!

Annette Sichert aus Pforzheim schrieb am 22.03.2011 um 08:35:20 :

Ein ganz dickes Lob an Hannelore Spengler! Wir - meine 6jährige Tochter und ich - durften am Wochenende im Wildpark ihre Märchenstunde miterleben und waren restlos begeistert. Nachdem der Zauberspruch, der die Tür zum Märchenland öffnet, gesagt wurde und auch das Schlüsselloch für den großen Schlüssel erfolgreich gefunden wurde, erlebten wir eine wunderbare Reise in die Welt der Märchen. Das kleine Märchen-Quiz am Ende zeigte schnell, dass Märchen auch heute noch aktuell sind - alle Fragen wurden blitzschnell beantwortet, wobei die Kinder immer ein Ideechen schneller waren als die Erwachsenen...
Eine rundum gelungene Märchenstunde!
Dankeschön!!!

Karlheinz Loesch schrieb am 29.08.2010 um 13:49:06 : email

Verheißungsvolle Flötenklänge und persönliche Einladung der Erzählerin ließen uns einen zauberhaften Abend erleben in einem stimmungsvoll gestalteten Raum.
Hannelore Spengler und die „Tochter des Silbernen Mondes“ entführten uns ins phantastische Reich europäischer Märchen und zogen uns mit ihrer Ausstrahlung in ihren Bann.
Wir hörten, wie verlorenes Glück glücklich macht, wie Kesselflicker und Königstochter zusammenfinden, wir begegneten einem nimmer satten Kater und in heimischer Mundart einem Eidechslein als idealer Ehefrau sowie geheimnisvollen, aber missachteten Kirschkernen.
Dieser großartige Abend, gerahmt von Musik, Gedicht und Lied, war eine wunderbare Erfahrung und hilft zur Genesung an Leib und Seele.
Großen Dank aus der Waldklinik Dobel.

Melanie Tschierswitz aus Mainz schrieb am 29.06.2010 um 09:47:02 :

Hannelore Spengler hat unsere Hochzeit mit einem wunderschönen passenden Märchen versüßt. Sie hat uns dabei mit Dekoration, Stimme und Kleidung in die Welt der Pfeffernüsse entführt. Es ist faszinierend, wie man mit wenig Utensilien innerhalb kurzer Zeit eine solche Atmosphäre schaffen kann und somit eine Hotellobby in ein Märchenland verwandeln kann.
Vielen Dank

Viola Schöndorf aus Pforzheim schrieb am 31.05.2010 um 20:20:11 : email

Frau Spengler, entführt uns seit einigen Jahren in die Welt der Märchen. Dies macht sie so fabelhaft, daß alle Zuhörer ganz in Ihren Bann gezogen werden. Es ist einfach alles stimmig, die Atmosphäre die geschaffen wird, ihr Aufmachung als mittelaterliche Erzählerin, die Begleitung der Märchen mit Altflöte und Harfe.
Es dankt herzlich für ihr Engagement im Haus am Kappelhof
Einrichtung für Menschen mit Schwerstmehrfachbehinderungen i.A. Viola Schöndorf

Cornelia Reichart aus 71131 Jettingen schrieb am 28.11.2009 um 17:06:33 : email

Hallo, Ihr lieben Märchenfrauen!
Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Homepage Eures Märchenturms!!!!!!
Unlängst war ich mit meinem Mann bei einer Veranstaltung im Tierpark. Marie-Luise Arldt und Hannelore Spengler erzählten. Das ist ein gemütlicher, hübsch hergerichteter Raum. Jetzt in der kälteren Jahreszeit ist das knistern des Feuers im Hintergrund sehr passend zu der "heimeligen Atmosphäre", die Ihr da verbreitet. Gut finde ich, dass die Hütte zugeschlossen wird während des Erzählens, so bleibt es ein geschützter Raum. Gut finde ich auch, dass ein Unkostenbeitrag erhoben wird. Da steckt viel Energie in Euren Erzählrunden, die einen kleinen Ausgleich verdient!
Weiterhin viel Freude und viele Märchenfreunde!
Herzliche Grüße aus Jettingen (bei Nagold) schickt Cornelia Reichart (ebenfalls Märchenerzählerin)

Axel schrieb am 30.10.2009 um 21:46:37 :

Viel Spass mit eurer neuen Web-Seite